Warum „Your Tour Guide for Life“?

Kurzvita S:

Claudia Haider, Dipl.Betriebswirtin(FH), ist Unternehmerin und Expertin für Sinn, Life Design und Persönlichkeitsentwicklung. Ihr 4-Säulen-Modell zur Sinn-Frage hilft Unternehmen und Privatpersonen, strukturiert ihr "Warum" zu finden. Denn je klarer der Sinn hinter allem ersichtlich ist, desto mehr Motivation, Mut und Zufriedenheit stellen sich ein.

Kurzvita M:

Claudia Haider, Dipl.Betriebswirtin(FH), ist Unternehmerin und Expertin für Sinn, Life Design und Persönlichkeitsentwicklung. Auf ihren vielen Reisen in alle 5 Kontinente lernte die Diplom-Touristikerin unterschiedlichste Kulturen und Lebensformen kennen. Daraus zog sie ihre Lehren und hält heute Vorträge, Seminare und Coachings rund um das Thema Sinn. Als „Tour Guide for Life“ zeigt sie, wie man seine Lebensreise bewusst gestalten kann. Auch sie selbst hat auf ihrer Lebensreise schon so manche Routenänderung vorgenommen. Sie ist überzeugt, dass je mehr SINN wir im Leben und im Beruf sehen, desto glücklicher, motivierter und mutiger können wir unsere Lebenszeit genießen.

Im beruflichen Kontext sorgt Claudia Haider mit ihrem 4-Säulen-Modell zur Sinn-Frage, dass Führungskräfte und Mitarbeiter mehr Klarheit und Orientierung bei der SINN-Suche in ihrer Arbeit finden. In ihren Vorträgen, Seminaren und Beratungen setzt sie Denkimpulse in Gang und führt zu einem erfüllteren und engagierteren Arbeitsleben.


Videos:



Finde mehr SINN in Deinem Leben und in Deinem Beruf! Vorträge, Seminare, Coachings für alle privaten und beruflichen SINN-Sucher! Warum bin ich hier? Was ist meine Lebensaufgabe? Welcher Beruf macht für mich Sinn?


Warum "Your Tour Guide for Life"? Claudia Haiders Lebensreise persönlich und einfach im Video erklärt.


Teilnehmerstimmen zu Claudia Haiders Vortrag "Auf der Suche nach dem SINN - Die vier Säulen einer erfüllten Lebensreise".

Mehr von mir über mich:

Das Thema Sinn kann man mehr oder weniger spirituell aufhängen. Ich kann beides. In Unternehmen konzentriere ich mich auf die 4 Elemente, die Mitarbeiter oder auch neue Bewerber im Unternehmenssinn finden müssen.
In meinen Vorträgen, Seminaren und Coachings für Einzelpersonen gehe ich gerne auf die Einbettung des Menschen ins große Ganze ein.



Seit meiner Jugend befasse ich mich intensiv mit den Themen Sinn, Persönlichkeitsentwicklung und Lebensgestaltung. Beruflich war schnell klar, dass ich viel mit Menschen zu tun haben und die Welt entdecken wollte. Als Diplom-Betriebswirtin mit Schwerpunkt Touristik lernte ich auf meinen vielen Reisen in alle 5 Kontinente unterschiedlichste Kulturen und Lebensformen kennen. Über 10 Jahre beschäftigte ich mich mit Reiserouten und Reisekatalogen. Ein Jahr im schönen Vancouver und in der herrlichen Natur Kanadas haben mich besonders geprägt.



Genauso geprägt hat mich später Vera F. Birkenbihl, als ich 1999 in die Weiterbildungsbranche wechselte und mit ihr große Veranstaltungen organisieren durfte. Menschen aus aller Welt zusammenzubringen und weiterzuentwickeln war auch das Ziel bei unserer Gründung und Geschäftsführung der German Speakers Association. Als Inhaber der internationalen Referenten- und Eventagentur experts4events weiß ich, wo Unternehmen der „Kittel brennt“, welche Themen aktuell sind und was Zukunftsforscher voraussagen.

Heute inspiriere ich meine Zuhörer und Seminarteilnehmer, ihr Warum, ihre Potentiale zu erkennen und ihre Lebensreise bewusst in die Hand zu nehmen.

Je mehr SINN wir in unserer Arbeit und unserem ganzen Leben sehen, desto glücklicher, motivierter und mutiger können wir unsere Zeit auf Erden genießen. Seine eigene Reiseroute dabei zu verstehen, sie bewusst zu gestalten und Routenänderungen anzunehmen, ist ein großer Teil der Sinnfindung. Bleib neugierig, bleib im Vertrauen, tue Gutes und schaffe Dir ein Umfeld aus Frieden und Harmonie. Jeder muss bei sich selbst anfangen, um es in die Welt zu tragen.

Meine Überzeugungen

Ich glaube fest daran, dass wir alle eine oder mehrere Aufgaben auf unserer Lebensreise haben. Diese herauszufinden und zu erfüllen ist unsere große Herausforderung. Aufgrund unzähliger Gespräche und persönlicher Erfahrungen weiß ich, dass wir nur einen Bruchteil unserer Existenz hier auf der Erde verbringen. Wir sind hier, um etwas zu lernen, Erfahrungen zu machen, an Problemen zu wachsen und in Liebe zu leben. Oft können wir uns Ängste, Phobien oder ein „komisches Gefühl“ nicht erklären – hier kann es sein, dass wir diese negativen Erfahrungen aus früheren Leben mitbringen.

Dass es ein Leben nach dem Tod gibt, steht für mich außer Frage. Dass es viel, viel mehr gibt, als wir sehen, auch. Seit vielen Jahren habe ich die Gabe, selbst Medikamente, Schlafplätze und andere Dinge austesten zu können, ob sie mit der betroffenen Person in Einklang sind. Meine Kinder sind so harmonisch und ohne große Krankheiten aufgewachsen.

Ich bin überzeugt, dass viele Menschen, die verzweifelt sind, die einen Schicksalsschlag erlitten haben, die nicht mehr weiter wissen, stärker werden, wenn sie das WARUM erkennen.

Ich sorge dafür, dass die Menschen sich mehr mit sich und den wirklich wichtigen Dingen des Lebens beschäftigen. Dass sie glücklicher und zufriedener ihre Lebensreise genießen können, weil sie ihr WHY gefunden haben. Ich unterstütze sie dabei, die richtige Route für ihre Lebensreise zu wählen, aus Sackgassen umzudrehen und neue Ziele anzusteuern.


Jetzt Kontakt aufnehmen!